Aktivitäten

Der Förderverein Bibliotheca Albertina organisiert jährlich eine Mitgliederversammlung und eine Exkursion. Er ist Partner bei der Einladung zum Jahresempfang der UB Leipzig.

Die diesjährige Mitgliederversammlung wird am 23. April 2024 um 16:30 Uhr stattfinden. Vereinsmitglieder können im Anschluss an einer exklusiven Vorabführung durch die neue Ausstellung „Exit allowed“ zu persischen Handschriften teilnehmen.

Am Donnerstag, den 16. Mai 2024 um 17:00 Uhr ist eine Führung durch das sanierte Völkerschlachtdenkmal und dessen Katakomben mit dem Schatzmeister des Fördervereins Herrn Dr. Michael Jaenisch als Exkursion für Vereinsmitglieder geplant.

Führungen durch den neuen Schauraum mit der Replik des Papyrus Ebers werden auf der Webseite der UB Leipzig bekanntgegeben. Führungen für Gruppen von Mitgliedern des Fördervereins und deren Gästen können direkt hier angemeldet werden: direktion[at]ub.uni-leipzig.de.

Gäste betrachten die Replik des Papyrus Ebers.
Schauraum Papyrus Ebers. Foto: Swen Reichhold