Aktivitäten

Der Förderverein Bibliotheca Albertina organisiert jährlich eine Mitgliederversammlung und eine Exkursion. Er ist Partner bei der Einladung zum Jahresempfang der UB Leipzig. Geplant ist der nächste Jahresempfang für den 12.10.2021 ab 19 Uhr, falls es die Pandemielage erlaubt.

Pandemiebedingt sind erst in der zweiten Jahreshälfte 2021 wieder Veranstaltungen geplant, als nächste die Mitgliederversammlung am 07.10.2021 um 16:30 Uhr im Fürstenzimmer der Bibliotheca Albertina, verbunden mit einer Vorab-Führung durch die Ausstellung „Die übersetzte Religion“, die am selben Tag ab 18 Uhr eröffnet werden wird.

Führungen durch den neuen Schauraum mit der Replik des Papyrus Ebers werden, sofern es die Pandemielage erlaubt, auf der Webseite der UB Leipzig bekanntgegeben. Führungen für Gruppen von Mitgliedern des Fördervereins und deren Gästen können direkt hier angemeldet werden: direktion[at]ub.uni-leipzig.de.

Gäste betrachten die Replik des Papyrus Ebers.
Schauraum Papyrus Ebers. Foto: Swen Reichhold